Kalender

Bewirb dich beim Climate Launchpad 2019

Du hast eine grüne Geschäftsidee oder eine CleanTech-Lösung für den Klimawandel? Dann bewirb dich bis 12.4. beim Climate Launchpad 2019.

Hier geht es zur Anmeldung:

climatelaunchpad.org/application-form/

Schwarm Coaching- für die Umsetzung deiner sozial- ökologischen Idee

Wir nutzen die Schwarmintelligenz um sozial-ökologischen Projekte,Initiativen und Start-ups bei der Umsetzung zu unterstützen. Das offeneCoaching bietet Einzelpersonen und Teams die Chance mit ExpertInnenverschiedener Organisationen an ihrer nachhaltigen Idee zu arbeiten sowiewertvolles Feedback zu erhalten. Die TeilnehmerInnen können währenddes Workshops im World-Café Format von Tisch zu Tisch schwirren um neues Wissen einzusammeln. Egal ob neue frische Ideen oder Start-ups in der Gründungsphase- alle sind willkommen!

Wann: 10. April 2019 16:30
Wo: BOKU Türkenschanze (Schwackhöfer- und Exner-Haus)

How to get things done

Wir als Generation Y sind überschwemmt von tollen Möglichkeiten, die wir am liebsten alle ergreifen würden. Der Freizeitstress und FOMO sind allgegenwärtig, in der Uni hanteln wir uns von Deadline zu Deadline, bei der Seminararbeit kommen wir einfach nicht weiter und freiwillig engagieren wollen wir uns auch noch.
Wie wir das zeitlich alles unter einen Hut bringen, es gleichzeitig genießen können und trotzdem spontan bleiben, lernt ihr hier!
Matthias Reisinger, der Gründer des Impact Hub Vienna, zeigt euch, wie er seine Work-Life Balance hält und gleichzeitig top produktiv arbeitet, seine Netzwerk aufrecht erhält und täglich 100erte Mails beantwortet. Freut euch auf “Life&Work-Hacks” zum direkt Umsetzen!

Wann: 22.5.2019

Wo: Playpark Vienna

Cycle Cinema 3.0

Bei unserem diesjährigen Open-Air Kino zeigen wir euch den Film: Die grüne Lüge von Werner Boote, der auch vor Ort sein wird. Das besondere daran: Ihr produziert die Energie für den Film selbst! Mit Rädern und eurer Kraft wird der Strom für das Open Air Kino im Türkenschanzpark generiert. Also rein in die Radlhosen und los geht’s! Wir freuen uns auf euer Kommen und eure Motivation!

Wann: 5.6.2019

Wo: Türkenschanzpark Wien