Hacking Excel - Workshop

Excel hält vieles parat, man muss es nur kennen!

Kaum jemand schlägt sich gern mit Excellisten, komplizierten Rechnungen und ungeordneten Daten rum. Meist reichen unsere Kenntnisse gerade so aus und es funktioniert gut genug. Was aber wenn es noch viel einfacher und schneller gehen könnte? Wenn wir Dinge automatisieren könnten? Wenn das langweilige Tippen, in freudvolles Schöpfen übergehen könnte?
Excel klingt vielleicht fad, kann aber richtig erquickend sein ;)
Mit Severins Best-Of der Tipps und Tricks aus seinem Excel-Einstieg und Excel-Erweitert-Angebot, lernst du Tools, um dies zu erreichen.

Severin zeigt dir in diesem Workshop
# wie du effizienter in Excel wirst
# einfach zu bedienende und mächtige Tools
# Shortcuts, Bezugsarten, Transponieren, Drop-Down-Listen, Blitzvorschau, und Einiges mehr
# was sich hinter dem mysteriösen Wort Makros verbirgt
# dass Excel Spaß machen kann

„Mit diesem Trick reduziert sich meine Arbeit gefühlsmäßig von 3 auf 1 Tag.“
Dieser Ausspruch eines ehemaligen Freiwilligen-Kollegen von Severin beim Social Impact Award war augenöffnend für Severin. Da hat alles für ihn zusammengepasst. Im Laufe seiner Studien an der WU, verschiedensten Arbeitserfahrungen von der Unternehmensberatung bis zum Sozialbereich, und diversen Excel-Kursen hat sich Severin einen Erfahrungs- und Wissensschatz in Excel aufgebaut, den er nun im Rahmen seiner Selbstständigkeit weitergeben möchte. Aha-Momente inklusive.

max. 20 Studierende - Anmeldung hier

Danke an die ÖH BOKU für die Unterstützung (tbc).