Persönliche Beratung

Wo kann ich mich engagieren? Was sind meine Stärken? Wie bringe ich alles unter einen Hut? Welche Möglichkeiten habe ich? Wie finde ich meine Begeisterung? Wie erkenne ich meine Fähigkeiten?

…Willst du wissen, wo du dich engagieren kannst, was deine Stärken sind, oder wie du all deine Interessen unter einen Hut bringst? Wir vom [sic!] – students‘ innovation centre helfen dir, dein eigenes Potential zu entfalten, deine Fähigkeiten zu erkennen und deine Ziele zu erreichen.

Wir bieten dir: Tools und Möglichkeiten zur Selbstreflexion, Erkennen deiner eigenen Stärken & Interessen und den Umgang mit deinen Schwächen, um dein Potenzial voll auszuschöpfen! Wir sind im Moment ein Team von zwei Personen. Je nachdem, welchen Themenschwerpunkt du mitbringst, wirst du von einem von uns beiden beraten. 

Außerdem verknüpfen wir dich mit interessanten Initiativen und geben dir Informationen an die Hand, die zu DIR passen.

Wie?

  • In lockerer Atmosphäre

  • Mit einem Sicie als beratende Person

  • 1-3 Mal á 50 Minuten

  • Kostenlos

Hast du Interesse?

Dieses Kontaktformular ist momentan deaktiviert, da Sie den Google reCAPTCHA-Service noch nicht akzeptiert haben. Dieser ist für die Validierung des Sendevorgangs jedoch notwendig
Eva-Maria Unger

Eva-Maria Unger

Viktoryia Marchanka

Viktoryia Marchanka

Eine kleine Geschichte zur persönlichen Beratung

Die persönliche Beratung wurde von Eva im Sommer 2022 ins Leben gerufen. Sie selbst ist begeistert von den Möglichkeiten des gemeinsamen Lernens, und wie wir uns als Menschen durch das Teilen von Erfahrungen und Wissen gegenseitig bei Herausforderungen unterstützen können. Viele Studis sind heute überfordert mit den eigenen Erwartungen oder Anforderungen, die in verschiedenen Settings zu erfüllen sind, um gesetzte Ziele zu erreichen. In der Beratung versuchen wir einen Weg zu finden, auf der einen Seite die richtigen Ziele zu stecken und diesen auch mit einer passenden Erwartungshaltung entgegenzutreten. Wir sind der Meinung, dass das Erreichen von Zielen ein Resultat von kleinen Zwischenschritte und einem klaren Plan ist. Mit klaren Prioritäten und kleinen Schritten, während man Niederlagen und Schwächen adäquat bearbeitet und akzeptiert, können auch große Ziele erreicht werden.  Während wir deine derzeitigen Ziele hinterfragen, definieren wir sie SMART und unterstützen dich bei der Umsetzung und stetigen Weiterentwicklung deiner Ziele, aber auch deiner eigenen Person, um gewappnet für die zukünftigen Herausforderungen zu sein.

Durch die ersten Beratungstermine im damaligen Team konnten wir wertvolle Erfahrungen sammeln, die Eva 2023, mit Beginn einer Beratungsausbildung, weiter entwickeln konnte. Für 2024 haben wir geplant, die persönliche Beratung wieder aufzunehmen, während beratende Sicies in Beratungsmethoden eingelernt werden, um Gleichgesinnte zu begleiten und unterstützen.