Projektberatung

Die Projektberatung des Student’s Innovation Centre ist ein kostenfreies Beratungsangebot für Studierende, die den Entschluss gefasst haben, sich im Bereich der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit zu engagieren und ihre Ideen in die Tat umzusetzen. Wenn ihr voller Tatendrang seid, aber unsicher darüber, wie ihr euer Projekt realisieren könnt, seid ihr bei uns genau richtig. Wir unterstützen euch dabei, euer Vorhaben zu konkretisieren und eine Strategie für einen erfolgreichen Start zu entwickeln. Seit 2017 sind bereits mehr als 100 verschiedenen Teams in den Phasen der Ideenentwicklung, Gründung und darüber hinaus beratend zur Seite gestanden. Unser Ziel ist es, euch dabei zu helfen, den ersten Schritt zu machen, Kontakte zu knüpfen und eure Ideen in die Welt zu tragen.

Idee

Du hast eine vage Idee, weißt jedoch nicht weiter? Anhand praktischer Tools und Methoden helfen wir dir bei der Konkretisierung und Weiterentwicklung deiner Idee.

Vernetzung

Dir fehlt spezielles Know-how? Du brauchst einen guten Rat aus Praxis oder Theorie? Wir vernetzen dich mit den richtigen Leuten (ProfessorInnen, GründerInnen, ExpertInnen…) und organisieren Workshops zur Vermittlung von Skills und Wissen.

Das sagen andere

Das sic!-Team war eines meiner ersten Ansprechpartner für mein Vorhaben und hat mich toll unterstützt und dazu motiviert weiterzumachen.

Das [sic!]-Event war für uns extrem hilfreich, da wir durch spezielle Workshops und Know-How verbessern konnten und gleichzeitig Feedback von ausgewählten Coaches zu unserem Projekt bekamen!

Das [sic!] hat uns in einer ganz frühen Phase beim Ideenprozess unterstützt und uns geholfen wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Die Beratung vom [sic!] hat uns echt geholfen! Komm auch du vorbei mit deiner Idee und lass dich beraten!

Die tolle Beratung vom [sic!] hat uns dabei geholfen, unsere nächsten Schritte festzulegen und die relevanten Kontakte zu recherchieren!

Neugierig geworden?

Wenn ihr Interesse an einem Beratungstermin habt, könnt ihr euch gerne per E-Mail bei uns melden. Wir werden sicher zeitnah einen Termin für ein erstes gemeinsames Gespräch finden.

Du findest uns am BOKU Standort:

Boku Base, Peter Jordan Straße 82
Ilse Walentin Haus, 2. Stock, 1190 Wien

Jetzt anfragen

Dieses Kontaktformular ist momentan deaktiviert, da Sie den Google reCAPTCHA-Service noch nicht akzeptiert haben. Dieser ist für die Validierung des Sendevorgangs jedoch notwendig